top of page
  • Ohlia

Silvester 2021 nach Plan oder eher planlos?

Dieses Jahr soll es für uns an Silvester nach Österreich gehen.

Schon lange hat mein Mann den Wunsch Skifahren zu lernen und letztes Jahr kam die Idee auf, gemeinsam mit Freunden Silvester auf einer Hütte zu verbringen. Warum also nicht beides miteinander verbinden?

Gesagt "getan"...oder halt auch nicht. Denn Corona hatte uns im letzten Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das "Hüttenfeeling" haben wir uns dann ins Eigenheim geholt und gemeinsam mit den Freunden in der heimischen Küche gekocht. Ein wunderschöner Abend mit Freund, gutem Essen und Wein, Tanzen bis zum Morgengrauen und viel Lachen.

 

Nun steht Silvester wieder vor der Tür und damit verbunden die Entscheidung, wie und wo Silvester gefeiert wird. Das Chalet aus dem letzten Jahr ist wieder bzw. noch gebucht und erwartet uns. Aber will ich das überhaupt? Ich will mit Freunden zusammen sein, ich will wieder all das, was wir im letzten Jahr hatten. Will ich das im "Ausland"?

Ich bin geimpft, ich bin unsicher und überfordert.



Österreich verkündet heute einen erneuten Lockdown für alle und das, für mindestens drei Wochen. Was bedeutet das für uns? Was bedeutet das für unseren Aufenthalt an Silvester? Ich bin hin und her gerissen und fühl mich irgendwie gerade gar nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen.


1 Ansicht0 Kommentare
bottom of page